Diese Bücher werden dein Leben verbessern

Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden

Mein zuerst vorgestelltes Buch ist auch gleichzeitig mein erstes Buch im Trainingsplan gewesen. Der Titel beschreibt nicht mal annähernd den Nutzen, den dieses Buch mit sich bringt. In dem du lernst mit Menschen richtig umzugehen, stehen dir alle Türen offen. Ein Zitat aus dem Buch von Harry A. Overstreet könnte passender nicht sein.

 

"Jede Handlung geht auf einen ursprünglichen Wunsch zurück [...] Man muss immer zuerst beim anderen das Bedürfnis wecken, das zu tun, was wir von ihm wünschen. Wem dies gelingt, der hat die ganze Welt auf seiner Seite. Der andere aber wandelt auf einsamem Pfad".

 

Und das ist nur einer voll sehr vielen Ratschlägen und Regeln, die dich mit einer Macht im Umgang mit Menschen ausstatten, die für mich bis heute wirklich beängstigend ist. Ich könnte noch Jahre über die Vorteile dieses Buches schreiben und würde nie den kompletten Nutzen erfassen können. Falls du immer noch unsicher bist, ob du diese Investition in dich selbst eingehen willst, schau doch mal auf die Rezensionen bei Amazon: https://amzn.to/2whoBqi

 


Wolfgang Schmitz - Schneller lesen - besser verstehen

Jedem sollte bewusst sein, dass wenn er sich verbessern möchte, er nicht drum herum kommt eine Vielzahl an Bücher zu lesen, was eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Um deinen Zeitaufwand beim lesen neuer nützlicher Dinge deutlich zu verkürzen, schrieb Wolfgang Schmitz dieses Buch. Bereits nach den ersten 40 Seiten konnte ich meine Lesegeschwindigkeit um mehr als 100 Wörter die Minute steigern. Wer das Buch einmal gewissenhaft bearbeitet und durchgelesen hat, wird automatisch seine Lesegeschwindigkeit und gleichzeitig auch sein Verständnis absurd hoch verbessern. Ich muss wohl kaum betonen wie nützlich das gerade zu Beginn der Persönlichkeitsentwicklung ist. Auch hier hab ich dir den Link zu den Bewertung anderer Leser des Buches bereitgestellt : https://amzn.to/2P6DG5H


Leading Simple - Führen kann so einfach sein

"Die Fähigkeit gut führen zu können entscheidet zwischen Erfolg und Versagen". Dieses Zitat prägt mich seit ich mich damals mit dem Buch auseinander gesetzt habe. Das Werk von Boris Grundl und Bodo Schäfer macht aus dir mit einem gut strukturierten und leicht zu erlernenden Plan eine starke Führungspersönlichkeit. Zudem lassen sich die Grundsätze der Führung leicht zusammenfassen, sodass du sie stets griffbereit hast falls etwas in Vergessenheit gerät. Durch dieses Buch wirst du zum Leader, eine Eigenschaft die dir grenzenlosen Mehrwert bietet. das Buch auf Amazon findest du hier: https://amzn.to/2wjUjEa