· 

Der Beginn der Selbstoptimierung

Beinahe gleichzeitig fanden "N" und ich den Entschluss, dass wir uns grundlegend ändern müssen, wenn wir später Erfolg haben wollen. Am selben Abend noch fanden wir uns in der Küche zusammen und überlegten uns, in welchen Bereichen wir uns optimieren müssen und wie das gelingt. Die Antwort war uns relativ schnell klar, in allen Bereichen und nur durch das Tun! Also tüftelten wir einen Wochenplan aus der uns in allen erdenklichen Bereichen fördert und uns zum Tun zwingt (Den Plan findest du oben im Reiter unter dem Punkt "Der Trainingsplan"). Wir kannten von früheren Videos erfolgreicher Trainern wie Bodo Schäfer und Simon Sinek das ungefähre Fundament auf das langfristiger Erfolg aufbaut. Die erste Säule des Fundaments war körperlicher Natur und umfasste die Themen Sport und Ernährung. Unsere Liebe zum Krafttraining im Fitnessstudio kam uns also sehr gelegen und wir legte feste Trainingstage fest, dazu kam dann noch das Versprechen und fortan gesünder zu ernähren. Die zweite Säule trug den prägnanten Titel "Stetiges Lernen und wachsen". Sofort durchforsteten wir das Internet nach einer geeigneten Lektüre für unseren Start in ein besseren Leben und legten wöchentlich seine Seitenzahl fest, die wir erreichen müssen. Der nächste große Punkt war das Heraustreten aus der allgemein berüchtigten "Komfortzone". Dieses Unterfangen sollte uns noch große Peinlichkeiten und unangenehme Situationen einbringen. Wir legten jeden Woche zwei Herausforderungen fest, die wir via Handy aufnehmen mussten, darunter das spontane Vloggen in großen Menschenmengen oder im Bus. Zu guter Letzt einigten wir uns auf zwei Tage in der Woche, an denen wir uns wieder zusammensetzten um über unsere bisherigen Erfolge und Erfahrungen mit dem Plan zu sprechen. Dieser simple Plan hatte so unvorstellbar gravierende Auswirkungen auf die darauf folgenden Monate, dass ich sie gar nicht alle Aufschreiben könnte. Dennoch möchte ich dir in den folgenden Bloggs mehrere Einblicke in diese Erfolge geben und hoffe sehr, dass auch du in Zukunft von diesen Erfahrungen profitieren kannst.